Deine Plattform

Social Media ist ein starkes Marketing Tool. Stell’s dir so vor: Soziale Netzwerke bringen dich direkt in den privaten Raum deiner Zielgruppe. Hier ist sie besonders aufnahmefähig für neue Inhalte. Diese Inhalte müssen sowohl dich authentisch repräsentieren als auch den Sehgewohnheiten der Plattform entsprechen. 

Aber was sind das für Sehgewohnheiten? Und eigentlich hast du neben deinem Business für die Content Produktion auch gar keine Zeit? Kein Problem! Deswegen gibt es uns.

Egal ob B2C oder B2B – Instagram, Facebook, Tik Tok oder LinkedIn: Wir übernehmen die komplette Content Creation für dich und bespielen deine Kanäle.

Du möchtest die Sache selbst in die Hand nehmen? Noch besser! Unsere Social Media Coachings für Anfänger und Fortgeschrittene bringen dich auf Kurs.

Kundenreferenz von MEDIPET mit Instagram-Beispielansicht dargestellt auf drei Smartphone-Mockups

Denkst du schon in Video?

Du fragst bei uns eine Social-Media-Betreuung an? Wir können dir gerne einen klassischen Feed mit Bildern und Texten basteln. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass das Video die wahre Trumpfkarte ist, wenn du deine Zielgruppe erreichen willst.

Du bist noch nicht bei TiK Tok? Dann wird’s Zeit, denn vielleicht ist Tik Tok morgen schon wieder vorbei. Social Media Plattformen verändern sich täglich und man muss am Ball bleiben, um sie effektiv zu nutzen. Der Trend in Richtung Bewegtbild ist alles andere als neu. Tik Tok hat es vorgemacht, Instagram, YouTube und Facebook sind nachgezogen. Das Videoformat animiert Zuschauende, dranzubleiben und darauf zu warten, dass etwas Spannendes passiert. Genau hier solltest du deinen Markenmoment platzieren.

Es muss nicht immer alles auf Hochglanz poliert sein. Viel wichtiger ist es, den Sehgewohnheiten der Plattform zu entsprechen und Inhalte zu teilen, die nicht rein werblich sind, sondern sich auf das Story Telling deiner Marke konzentrieren. Wir sind täglich beruflich und privat auf allen Plattformen unterwegs und ermitteln, welche Trends sich für unsere Kunden wirklich lohnen.

Play Video

Unsere Leistungen für deine Kanäle

01

Content Creation

Plattformoptimierter Video Content, maßgeschneiderte Grafiken und aussagekräftige Captions: wir bauen deinen Feed von Grund auf neu oder beleben ihn nach langer Inaktivität wieder.

02

Redaktionsplan

Jeden Monat stimmen wir mit dir gemeinsam ab, was auf deinem Kanal passieren soll. Wir koordinieren unsere Expertise mit deinem Tagesgeschäft, um deinen Kanal wachsen zu lassen. Nichts passiert ohne deine Freigabe!

03

Community Management

Unbeantwortete Kommentare sind verpasste Verkaufschancen und schaden dem Image deiner Brand. Keine Zeit, es selbst zu machen? Wir bieten sowohl aktives als auch passives Community Management.

04

Beratung

Macht es Sinn alle Plattformen zu bespielen? Wo ist deine Zielgruppe besonders aktiv? Worauf solltest du den Fokus setzen? Zusammen mit dir beantworten wir diese Fragen und entwickeln die optimale Strategie für dich.

05

Werbekampagnen

Du willst deinen Kanal pushen? Mehr verkaufen, Seitenaufrufe steigern, mehr Bewerber anziehen, Kunden akquirieren? Mit gezielt entwickelten Kampagnen steigern wir deine Sichtbarkeit im Netz.

06

Coaching

Du möchtest selbst packende Captions verfassen? Wissen, wie du einen strukturierten Redaktionsplan aufbaust? Wie du dein Bildmaterial selbstständig mit der Adobe Suite aufbereiten kannst? Wir machen dich zum Profi.

So läuft es ab!

Kostenlose Erstberatung
Hol dir unsere Meinung ein - gratis. Überzeug dich von unserem Know-How und entdecke deine Möglichkeiten.
Unverbindliches Angebot
Nach dem kostenlosen Erstgespräch erhältst du ein schriftliches Angebot mit allen Posten, die wir besprochen haben.
Dein Input
Falls vorhanden, kannst du uns gerne Inhalte stellen, die wir für Social Media aufbereiten sollen.
Erster Redaktionsplan
Wir planen für einen ganzen Monat vor. Du erhältst eine Übersicht aller Posts & musst dir nur einmal Zeit für Feedback nehmen.
Lehn dich zurück
Wir planen die Posts vor, du musst nichts mehr machen, außer deiner Community beim Wachsen zuschauen.
Monatliche Betreuung
Mitte des Monats steht der Plan für den Folgemonat. Wir passen die Strategie kontinuierlich an die Performance an.
Skip to content